Assistent/-in / Sekretär/-in - Vollzeit (m/w/d)

Jobbeschreibung

Du bist Assistent/-in / Sekretär/-in (m/w/d) im Bereich Büromanagement und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen eine/n Assistent/-in / Sekretär/-in (m/w/d) für die Bereiche Büromanagement, Assistenz und Sekretariat, die uns bei der Organisation & Planung des Betriebs sowie bei der Optimierung von Betriebsprozessen unterstützen.

Was dich erwartet, was du mitbringen solltest:

Im Rahmen unseres Schulungsprogramms erlernst du alles, was du für die Ausübung des Jobs benötigst. 



Aufgabenbereiche:

  • Ausführung klassischer kaufmännisch-verwaltender und organisatorischer Sekretariats- und Assistenztätigkeiten: z. B. Überwachung und Koordination von Fristen und Terminen, Rechnungserstellung, Überwachung von Zahlungsein- und ausgängen, Verfassen und Pflegen von Briefen, E-Mails, Notizen und Protokollen sowie das Erfassen und Nachhalten von Wiedervorlagen
  • Erstellen von Vertragsunterlagen und Übernahme von Schreibtätigkeiten sowie Organisations- und Koordinierungsaufgaben
  • Direkter und telefonischer Kundenkontakt bei organisatorischen Themen
  • Vor- und Nachbereitung von internen Meetings und Events
  • Unterstützung des Event-Managements bei der Organisation von Reisen und Seminaren

Gehalt:

  • Das Einstiegsgehalt beläuft sich auf 20.000€ - 25.000€ Brutto / Jahr. Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen sind gegeben.


Wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Wir wollen gegenseitig voneinander profitieren und bieten dir die Möglichkeit an bei uns zu wachsen. Das Ziel einer Einstellung ist die unbefristete Übernahme.
  • Sehr gute Arbeitsatmosphäre: Der Vertrieb lebt von einem guten Klima, welches nach außen getragen wird. So ist es möglich potenzielle Kunden von uns zu begeistern. Wir pflegen im Team ein sehr kollegiales und freundliches Verhältnis zueinander und helfen uns gegenseitig, um stetig besser zu werden.
  • Weiterbildung: Wir nehmen regelmäßig an fachbezogenen, nationalen Events und Messen teil. Weiterhin schulen wir unsere Mitarbeiter, um die persönliche Weiterentwicklung zu fördern, die notwendige Expertise aufzubauen, sowie die neu erworbenen Kenntnisse in das das Unternehmen zu tragen.
  • Karriere: Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen sind gegeben. Über die nächsten Jahre werden wir weiterwachsen und expandieren. Daher benötigen wir weitere Experten und / oder Führungskräfte in der Zukunft.

Die Einarbeitungsphase dauert in der Regel 2-4 Monate.

Stellenanforderungen


    • Eine abgeschlossene Ausbildung
    • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
    • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
    • Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision
    • Guter Umgang mit Leistungsdruck
    • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch