Kauffrau/-mann für Büromanagement - Vollzeit (m/w/d)

Jobbeschreibung

Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Büromanagement, die uns bei der Organisation & Planung des Betriebs, sowie der Optimierung von Betriebsprozessen unterstützen. Dein Aufgabenfeld umfasst klassische kaufmännische Tätigkeiten. Wenn du motiviert und redegewandt bist, Spaß daran hast einen Beitrag zur Zielerreichung unserer strategischen und geschäftlichen Ziele zu leisten, freuen wir uns auf deine Bewerbung!


Was dich erwartet, was du mitbringen solltest:

Im Rahmen unseres Schulungsprogramms erlernst du alles, was du für die Ausübung des Jobs benötigst. Vorkenntnisse im Bereich Vertrieb sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.



Aufgabenbereiche:

  • Ausführung klassischer kaufmännisch-verwaltender und organisatorischer Tätigkeiten: z. B. Aufträge bearbeiten, Personalakten anlegen, Rechnungen erstellen, Zahlungen überwachen, Lagerbestände überwachen, Belege erfassen usw.
  • Übernahme von Sekretariats- und Assistenztätigkeiten
  • Das Verfassen von Briefen, E-Mails, Notizen und Protokollen
  • Direkter und telefonischer Kundenkontakt bei organisatorischen Themen


Gehalt:

  • Das Einstiegsgehalt beläuft sich auf 30.000€ - 35.000€ Brutto / Jahr. Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen sind gegeben.


Wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Wir wollen gegenseitig voneinander profitieren und bieten dir die Möglichkeit an bei uns zu wachsen. Das Ziel einer Einstellung ist die unbefristete Übernahme.
  • Sehr gute Arbeitsatmosphäre: Der Vertrieb lebt von einem guten Klima, welches nach außen getragen wird. So ist es möglich potenzielle Kunden von uns zu begeistern. Wir pflegen im Team ein sehr kollegiales und freundliches Verhältnis zueinander und helfen uns gegenseitig, um stetig besser zu werden.
  • Weiterbildung: Wir nehmen regelmäßig an fachbezogenen, nationalen Events und Messen teil. Weiterhin schulen wir unsere Mitarbeiter, um die persönliche Weiterentwicklung zu fördern, die notwendige Expertise aufzubauen, sowie die neu erworbenen Kenntnisse in das das Unternehmen zu tragen.
  • Karriere: Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen sind gegeben. Über die nächsten Jahre werden wir weiterwachsen und expandieren. Daher benötigen wir weitere Experten und / oder Führungskräfte in der Zukunft.

Die Einarbeitungsphase dauert in der Regel 2-4 Monate.

Stellenanforderungen

  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen.
  • Überzeugungsstark, gute kommunikative Fähigkeiten.
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin.
  • Eine ruhige, angenehme und attraktive Stimme.
  • Gute Artikulation, sowie eine fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch